Bahngärten 30 · 22041 Hamburg · Tel. 040 – 68 91 68 11

Schulleitung

Ich habe klassischen Gesang in Hamburg studiert. Ich mochte klassische Musik schon als Kind sehr gern und wollte unbedingt herausfinden, wie man Stimmen so klingen lassen kann und habe begonnen zu lernen. Damit werde ich wohl nie fertig sein, denn ‚nur’ klassische Stimmen auszubilden, war mir zu einseitig. Moderne Musik braucht andere Sounds. Auch die Stimmbildung verändert sich und das sollte sie sich auch, denn mit Stimme ist so viel mehr möglich, als viele denken.

Jede Stimme, jeder Mensch ist eine neue Herausforderung. Ich liebe es mich in Menschen und Stimmen hinein zu denken und Wege zu finden, die ihnen entsprechen und nicht dem Plan, der in den Büchern steht.

Und wenn Du singen lernen möchtest, hast eines schon dabei: Deine Stimme!

Du musst kein Instrument kaufen und kannst direkt ausprobieren, ob Dir das Spaß macht, wie Gesangsunterricht Hamburg funktioniert und ob Du uns magst. Du kannst mit uns
besprechen, was Du lernen möchtest und welche Musik Du gerne hast. Zeig uns Deine Playlist oder erzähl uns von Deiner Plattensammlung: von Deiner Musik! 

So klinge ich

Marie Schröder (Mezzosopran) und Raila Mamed-Sade Klavier (Klavierlehrerin und Korrepetitorin* in unserer Musikschule)

Schulleitung

Ist Dir Deine eigene Stimme vertraut oder eher fremd?
Beides ist richtig und verschwimmt, je nach Gegebenheit ineinander.

Den einen Tag denkst Du: Yes, I got it! Und am nächsten sind Dir Deine Töne wieder fremd. Du hörst Dich selbst ganz anders, als alle anderen, denn die sind draußen und hören Dich durch die Übertragung durch die Luft. Wenn Du Dich selbst sprechen oder singen hörst, hörst du Dich gleichzeitig von innen und von außen, so dass Du Dich sich ganz automatisch anders hören musst. Beim Singenlernen lernst Du Dich Stück für Stück neu kennen und lernst Dich selbst auch neu zu hören und zu fühlen, denn das Gefühl, wo Du Töne platzierst, wie Du den Körper vorbereiten kannst und die wachsende Erfahrung, lassen Dich die Stimme kontrollieren.

Die Zeit, die Du mit dem Singen verbringst und die passende Anleitung werden Dir dabei helfen, dafür musst Du‘s einfach nur immer wieder probieren und üben, egal, was die anderen sagen oder denken. Technik gibt‘s von mir, die richtigen Übungen zum richtigen Zeitpunkt und ich erkläre Dir auch, wie Du‘s selbst üben kannst und auch wie Du dabei gleichzeitig Zeit und Geld sparst. Damit wirst Du Stück für Stück immer besser und kannst es dann den anderen zeigen und erklären.

Dein Style, Deine Musik sind im Fokus! Pop, Klassik und Musical mit Deinem Sound, damit man Dich wiedererkennt und sofort weiß: Das bist Du!

Schulleitung

Raila Mamed-Sade

Come scoglio“ aus der Oper ‚Cosi Fan tutte’ von W.A. Mozart – Marie Schröder (Mezzosopran) und Raila Mamed-Sade Klavier (Klavierlehrerin und Korrepetitorin* in unserer Musikschule)

*Korrepetitoren bringen Sängern und Instrumentalisten ihre Stücke musikalisch bei, so dass alle Einsätze stimmen, Phrasierungen, Interpretation perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Der Korrepetitor macht die Schokolade auf Deine Performance. Korrepetitoren arbeiten an Opernhäusern, Hochschulen und auch bei uns.- Korrepetition Hamburg



Ein bisschen was von meinen Schülern

Schulleitung

Zoe Wees

Hat bei uns singen gelernt. Sie war jeden Freitag direkt nach der Schule da und hat den Laden gerockt!

Schulleitung

Hanna

spielt Gitarre, schreibt ihre eigenen Songs und covert. Ich liebe ihren Style und ihre Songs.

Schulleitung

Iamdzay - Darwan

Von ihm könnt Ihr Euch jede Menge Covers anhören und schauen. Seine eigenen Songs sind noch in der Produktion. Mr. Voice! Mega Stimme! ..

Schulleitung

Eric Miyan

spielt Klavier und Gitarre, schreibt seine Songs selbst und hat auch jede Menge Cover im Programm. Ich liebe seine Musik und Stimme.

Schulleitung

Sebastian

Macht mit seiner Band ‚First Class Leg Space’ eigene Songs und damit so ganz andere Musik, als all’ die anderen 😉

Schulleitung

Paulina

Mit Wärme und Kraft für den großen Raum durfte Paulina 2019 in St. Petri ihr erstes Solokonzert singen.