Bahngärten 30 · 22041 Hamburg · Tel. 040 – 68 91 68 11

E-Bassunterricht Hamburg

Die Geschichte der elektrisch verstärkten Bassgitarre geht bis in die 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück.

In den 50er Jahren wurde der erste E-Bass von der Firma FENDER in Serie hergestellt. E-Bässe gibt es heutzutage in unendlich vielen Ausführungen, mit und ohne Bünde, als 4-, 5- oder 6-Saiter. Unser E-Bassunterricht Hamburg arbeitet mit 4- oder 5-Saitern.

Wie unendlich wichtig der Bass in nahezu jeder Musikform, Besetzung und Stil ist, merkt man besonders dann, wenn der Bass einsetzt oder auch, wenn er aufhört zu spielen. Er ist im Wesentlichen das klangliche und harmonische Fundament.

E-Bassunterricht

Häufig wirkt der Bass in Bands etwas zurückhaltend und bleibt eher im Hintergrund. Manchmal ist gerade der E-Bassist/in der heimliche Star einer Band. Manchmal treten Bassisten auch allein auf und führen mit ihrem einzigartigen Können die enormen Möglichkeiten dieses faszinierenden Instruments vor.

Überschrift.

Du kannst es einmal kostenfrei bei uns Ausprobieren und Dir alle Deine Fragen beantworten lassen. Deine eigenen Ideen mit bringen und Deine Playlist.

Du kannst uns jederzeit anrufen, beraten lassen und einen Termin vereinbaren: E- Bass Unterricht Hamburg ist für Dich und Deine Wünsche da.

Willst Du eine kostenlose Probestunde vereinbaren, um unseren Unterricht Hamburg kennenzulernen?

Dann ruf uns einfach an oder schreib uns.