Skip to content

Bahngärten 30 · 22041 Hamburg · Tel. 040 – 68 91 68 11

Die Musikschule!

Was Macht Deinen Musikunterricht einzigartig? Was braucht Deine Musikschule, damit Du Dich einfach richtig wohlfühlst? Wir haben über all´ dies nachgedacht. Wirklich gute Instrumente und Equipment vor Ort, einen Raum, in dem Du Dich fast wie zu Hause fühlst, Lehrer*innen, die sich wirklich um Deine Wünsche, Deine Musik kümmern und Dir zuhören. Ist das nicht eigentlich das Wichtigste? Einander zuhören? In der Musik sowieso! Wie könntest Du musizieren, ohne zu zu hören? Gehörlose können aber auch Musik erleben, do dass das Fühlen als bester Freund dazu kommt. Erst, wenn alles zusammenkommt, bist Du wirklich angekommen.

Nach vielen Monaten ohne wirkliche persönliche Kontakte, kann die Musikschule aber noch ganz andere Dinge, auf die wir lange warten mussten. Nicht nur den direkten Kontakt mit anderen, auch der Weg zu uns, genauso wie „woanders“ sein. Alles, was wir sehen und anfassen können, gibt unserem Fühlen und kognitiven Denken neue Impulse. Wenn wir uns online treffen, werden unser Gehör und das Mitdenken besonders gefordert und wenn wieder alle Formen möglich sind, kann das nicht nur das Lernen mit einem Sprung nach vorne bringen, sondern auch einfach nur total glücklich machen.

Wir möchten all`dies für Dich sein! Freuen uns auf Deine Ideen und Anregungen! Denn Deine Musikschule Hamburg Wandsbek soll der perfekte Ort für deine Musik sein, die, die handgemacht ist und so viel mehr bedeutet, als man von außen sehen kann!

Fehlerseite